12V 50Ah LiFePO4 mit BMS

328,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager
Lieferzeit: 2-4 Tag(e)

Beschreibung

EREMIT 12V 50Ah LiFePO4 - leicht, klein, stark!

Durch Nutzung hochkapazitiver, prismatischer Stahlzellen des E-Auto Batterieherstellers Gotion Hightech ist es uns gelungen, das Gewicht unserer Batterien um über 20% - und die Größe sogar um bis zu 30% zu reduzieren.


Ihre Vorteile beim Kauf dieser Batterie gegenüber Anderen:


- Markenzellen A Grading von Gotion Hightech - einem führenden Hersteller von E-Auto LiFePO4.


- Deep Cycle - Unsere Batterien dürfen problemlos tiefentladen werden


- über 3.200 Zyklen bei voller Leistung (100%DoD, 50A Ladestrom) - bei nur 70% DoD sind über 7.000 Ladezyklen möglich!

--->LINK - Erläuterung Zyklenleben, und wie man es verlängert<---


- Unglaublich leicht - Dieser Akku wiegt nur 4.9kg


- Unglaublich kompakt - mit 198x 170x 166mm ist dieser Akku einer der kleinsten erhältlichen Batterien


- bis 200A Spitzenlast! Dieser Akku kann problemlos an einem 2kW Converter betrieben werden, an einem Wohnwagen Mover - oder als Bootsantrieb. Hierbei sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.


- 52.4Ah REALE Kapazität - Um unsere Kapazitätsgarantie einzuhalten, haben wir natürlich die hochwertigste Version von Gotion im Einsatz. So kommen Sie schon zu Beginn auf eine Kapazität weit jenseits dessen, was wir Ihnen versprechen.

Und natürlich


  • Unter 2% Selbstentladung pro Monat
  • bis zu 15 Jahre Lebenszeit
  • kann bis 3.000 Mal auf 100% geladen werden! Bei Betrieb zwischen 5%und 95% bis 5.000 Zyklen.
  • Elektronischer Schutz gegen Kurzschluss, Überladung und Tiefentladung
  • Mit Ladezustandsanzeige
  • Ein passiv-Balancer kontrolliert jede Zelle und sorgt für ein langes Leben - ohne Störfrequenzen!.
  • 2 Jahre ECHTE Garantie von uns! Ungeachtet der Art der Nutzung - hat die Batterie Probleme, reparieren wir oder tauschen aus.
  • Reparaturservice auch nach der Garantiezeit




Vollschutz der Zellen, und Ihrer Last - mit einem leistungsstarken BMS


Jeder 12V 50Ah besitzt ein BMS der Marke Smar-Tec, welches eine hohe Leistung bis 200A puls mit sich bringt.

Bei Kurzschluss schaltet das BMS zuverlässig die gesamte Batterie ab, ohne dass Ihnen Kontakte verbrennen, oder etwas in der Batterie beschädigt wird.

Werden BMS oder Zellen zu heiß wird abgeschaltet - noch bevor die Batterie Schaden nimmt.

Die Balancer arbeiten auf niedrigen Spannungsebenen. Somit muss die Batterie nie zwangsläufig voll geladen werden, und kann so ein hohes Alter erreichen.

Kann in jeder Lage betrieben werden

- Schlagfest, rüttelfest, und spritzwassergeschützt. Kann in jeder Einbaulage betrieben werden.



Wir geben eine Kapazitätsgarantie:

Unsere Akkus erreichen immer MINDESTENS die angegebene Kapazität, oder Sie bekommen Ihr Geld zurück



Technische Daten

Länge

166 mm


Breite

198 mm

Höhe

170 mm


NennSpannung

12,8V Nenn

14,6V Ladeschluss

10V Entladeschluss


Kapazität

mind. 50Ah


Entladestrom

50 Ampere dauerhaft

100 Ampere max.

200 Ampere Puls (unter 10 Sekunden)


--->LINK - Erläuterung Entladestrom<---


Zusammensetzung

Lithium-Eisenphosphat

Anschluss

M6 Schraubanschluss mit Schrauben


Gewicht

5.0kg


Zyklenfestigkeit:

nach 3.200 Zyklen / 1C pro Zyklus / >80% Restkapazität

nach 5.000 Zyklen / 1C pro Zyklus / >70% Restkapazität




Wie wird der Akku geladen?

Der Akku besitzt einen Vollschutz, daher können Sie jedes Ladegerät anklemmen, welches einen konstanten Strom liefert und mehr als 13,5V hat. Beispiele:

- Autobatterie Ladegerät

- LiFePO4 14,6V Ladegerät

- Solarpanel

- Unser eigenes Ladegerät


FAQ:

1. Kann man den Akku auch parallel oder in Reihe auf 24V anschließen? - Ja. Eine Reihenschaltung bis 72V ist möglich, der Akku verliert aber dabei seinen Kurzschluss Schutz. Parallelschaltung von mehreren Akkus ist ohne Probleme möglich


2. Was ist das für ein Kurzschluss Schutz? Ein selbstheilender. Sie können den Akku ohne Probleme mehrmals kurzschließen, ohne dass dies Einfluss auf das Akkuleben hätte. Nach Beseitigen des Kurzschlusses schaltet sich der Akku wieder frei


3. Kann ich damit mein Auto/Motorrad betreiben? Das ist kein Starter Akku für Motoren!


4. Kann ich ohne Laderegler an meiner Solarzelle laden? Das ist möglich. Sobald der Akku voll wird, schaltet er ab.


5. Ich habe ein Bleiakku Ladegerät..... Was Sie auch benutzen dürfen. Dabei bitte achten: Intelligente Charger messen den Akku selbst aus und erkennen einen leeren 12V LiFePO4 gerne mal als vollen 12V Blei und schalten in den 13,6V Ladeerhalt um. Bitte darauf achten, dass Ihr Ladegerät 14,4V einstellbar kann, bzw. bei LifePO4 keinen Ladeerhalt Modus einschaltet. Dies schädigt den Akku nicht, lädt ihn aber auch nicht vollständig auf.

Bei 0V ist der Akku tiefentladen und das BMS hat sich selbst zum Schutz der Zellen abgeschaltet, Dann braucht eseinen Spannungsimpuls, um sich wieder freizuschalten. Intelligente Blei/LiFePO4 Ladegeräte, die immer erst eine Spannung sehen möchten, werden in diesem Fall eventuell einen Fehler anzeigen. Bitte parallel an eine Spannungsquelle >11V klemmen, um die Batterie freizuschalten (Parallel an Netzteil, bleiakku, etc.)




Bitte vor Kauf beachten

Wir bieten bei allen Anliegen und Fragen technischen Support.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, was Sie brauchen oder wie Sie den Akku benutzen, können Sie auf unsere jahrelange Erfahrung zurückgreifen, und sich umfassend über diesen Akku und Lademöglichkeiten informieren.

Damit Sie über Jahre/Jahrzehnte Spaß mit diesem Akku haben

Dies ist keine Starterbatterie für Autos oder Motorräder >500ccm

Die Lieferung beinhaltet: 1x LiFePo4 Akkupack incl. BMS und Anschlussschrauben